Biesdorfer Blütenfest 2017

Alljährlich zu Himmelfahrt und dem folgenden Wochenende findet im Schlosspark das Biesdorfer Blütenfest statt. Die SPD Marzahn-Hellersdorf sowie die SPD-Fraktion Marzahn-Hellersdorf waren wie immer mit einem Infostand vertreten. Unsere Abteilung betreute den Stand am Samstag von 10 bis 12 Uhr. Bereits von Beginn an, konnten die Marzahner Bürger und Gäste mit unserem Bundestagskandidaten Dimtrie Geidel Tuchfühlung aufnehmen.

Die Stimmung bei den Helfern und Gästen war wie das Wetter: hervorragend.

Das Blütenfest war wie unser Stand sehr gut besucht.

Zahlreiche Festbesucher kamen mit uns zu politischen Themen ins Gespräch und nahmen Infobroschüren mit. Im Fokus stand dabei natürlich die bevorstehende Bundestagswahl.

Gesprächsthema war aber auch die sehr gut gelungene Sanierung des Bisdorfer Schlosses vor ca. einem Jahr, welche nur durch gute Verhandlungen unserer SPD-Stadträte/Bezirksbürgemeister a.D. Stefan Komoß und Stephan Richter mit dem Berliner Senat auf den Weg gebracht werden konnte. Die Cofinanzierung wurde durch die EU, Lotto Stiftung Berlin, Berliner Senat und Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf gemeinsam bestritten.

Wir bedanken uns bei den Fraktionsmitgliedern Klaus Mätz und Dimtrie Geidel sowie bei den Abteilungsitgliedern Dirk Nowka, Ulrich Wolgast und Sebastian Fischer für die Standbetreuung beim Start des SPD Infostandes auf dem Blütenfest 2017.

Ein Bericht von Sebastian Fischer