Sven Kohlmeier: 1000 EUR-Spende für Förderverein der Grundschule am Schleipfuhl

Spende für FördervereinDie Firma IMTB Consulting GmbH hat dem Förderverein der Grundschule am Schleipfuhl 1.000 Euro gespendet. IMTB Consulting hat kurzentschlossen die ursprüngliche Spende von 500 Euro auf 1000 EUR verdoppelt. Für einen Vortrag bei der Firma IMTB hat der Abgeordnete Sven Kohlmeier keine Vergütung angenommen, sondern eine Spende an den Förderverein empfohlen.

Sven Kohlmeier, der auch Mitglied des Fördervereins ist: „Die Spende von 1.000 Euro kommt für die Grundschule am Schleipfuhl genau zum richtigen Zeitpunkt. Ein neuer Direktor, eine großzügige Spende an den Förderverein und nun umsetzbare Projekte sind eine gute Mischung, um das Schulumfeld und die Schule aufzuwerten. Über die Verwendung der Spende werden die Mitglieder des Fördervereins entscheiden.“

Nach der Scheckübergabe machten sich die Geschäftsführer von IMTB Consulting, Herr Naumann und Herr Böske, zusammen mit Sven Kohlmeier und mit dem neuen Schulleiter und Vertreter des Fördervereins ein Bild von den bisherigen Projekten des Fördervereins. Besonders beindruckt haben die Besucher das Milchprojekt des Fördervereins und die kleine aber feine Schulbücherei.

Mitglied des Fördervereins können Sie hier werden (externer Link).

Foto (vlnr): Sven Kohlmeier, MdA; Hendrik Zeidler, neuer Direktor der Grundschule am Schleipfuhl; Henning Böske und Ralph Naumann, beide Geschäftsführer IMTB Consulting GmbH; Gordon Dysarz, Förderverein Grundschule am Schleipfuhl; Heike Tietze, neue Konrektorin der Grundschule am Schleipfuhl