Wir trauern um Ernst Ollech!

In tiefer Betroffenheit haben wir die Nachricht vom Ableben von Ernst Ollech erhalten. Der letzte Abschied von einem geliebten Menschen ist der Moment, in dem wir ergriffen stille stehen und so arm an Worten des Trostes sind. Möge die Erinnerung an das gemeinsame Schöne helfen, die Trauer zu überwinden.

Wir werden ihn als unermüdlichen und ehrenvollen Genossen in Erinnerung behalten und sein Engagement und seine Verdienste werden noch lange fortwirken. Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten.

Ernst Ollech war u.a. 1989 einer der Gründer und erster Vorsitzender des Kreisverbandes Marzahn der sozialdemokratischen Partei in der DDR (SDP). 1990 zog er als direkt gewählter Abgeordneter für die SPD in das Berliner Abgeordnetenhaus ein, dem er bis 2001 angehörte.

In stillem Gedenken

 

 

 

Stefan Komoß

Kreisvorsitzender