Sven Kohlmeier: Buswendeschleife am S-Bahnhof Kaulsdorf ab 15. Januar wieder in Betrieb

Wendeschleife_januar2018Die Sanierung der Buswendeschleife am S-Bahnhof Kaulsdorf wird am Montag, 15. Januar 2018 abgeschlossen sein. Ab Montag fahren dann wieder Busse die Wendeschleife an. Im Oktober 2016 stellte der damalige Verkehrsstaatssekretär Christian Gaebler auf meine Initiative hin 750.000 Euro für die Sanierung der Buswendeschleife bereit. Am 4. September letzten Jahres begannen die Arbeiten, die nun fristgerecht fertiggestellt werden. 

Ich setzte mich während der Dauer der Baumaßnahme für die Belange der Anwohner, Gewerbetreibenden und Fahrgäste ein, informierte regelmäßig über den Fortgang der Arbeiten, und auf mein Betreiben wurden an den Ersatzhaltestellen Mülleimer für die wartenden Fahrgäste angebracht. Anwohner hatten sich über den Müll im Umfeld der Haltestellen beschwert.

Man sieht: Berlin kann pünktlich fertig bauen! Unser frisch saniertes Tor nach Kaulsdorf zeigt nun wieder, dass Kaulsdorf seine Gäste herzlich willkommen heißt. Der erste Eindruck zeigt nun wieder, dass Kaulsdorf einfach nur schön ist.