Sven Kohlmeier: #deinAGH – das neue Online-Angebot des Abgeordnetenhauses für junge Leute

#deinAGHWas ist Politik? Wozu braucht man das Abgeordnetenhaus? Was machen die Politiker dort? Diese Fragen werden von Kindern und natürlich erst Recht von Jugendlichen gestellt. Das Referat Öffentlichkeitsarbeit des Berliner Abgeordnetenhauses gibt auf diese Fragen nun altersgerechte, verständliche und politisch neutrale Antworten mit einem neuen Online-Angebot: #deinAGH.

Aber nicht nur auf digital will das Abgeordnetenhaus auf diesem Wege informieren. Päsentiert werden dort auch Möglichkeiten zum Mitmachen und Mitreden direkt vor Ort. Vom politischen Speed-Dating Dialog P bis zum Demokratiespiel Königskinder, das Angebot ist vielfältig und abwechslungsreich.

Neugierig geworden? Dann schauen Sie doch mal rein unter https://www.parlament-berlin.de/de/deinAGH.

Wer das Abgeordnetenhaus direkt und hautnah erleben möchte, kann sich natürlich auch direkt an mich wenden. Das Abgeordnetenhaus bietet eine Führung durch das Haus und die Teilnahme an einer Plenarsitzung an. Ich stehe während des Besuches für Fragen zur Verfügung. Der Besuch des Abgeordnetenhauses ist kostenlos