Sven Kohlmeier: Unterwegs in Kaulsdorf – mit einem Lächeln und um Probleme zu lösen

stdtteiltag Oktober 2018 172Ein leckeres und informatives „Guten-Morgen“ gab es für Kaulsdorferinnen und Kaulsdorfer am S-Bahnhof vergangenen Donnerstag. Ihr Kaulsdorfer Abgeordnete Sven Kohlmeier begrüßte morgens um 7:30 Uhr am S-Bahnhof Kaulsdorf. Es gab den Snack fürs Frühstück für unterwegs und Informationen als Lektüre für die S-Bahnfahrt – und ein Lächeln. So viel Politik am Morgen muss sein.

Weiter ging es zu einem Termin an der Grundschule am Schleipfuhl zusammen mit Bildungsstadtrat Gordon Lemm und der bildungspolitischen Sprecherin der SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus Dr. Maja Lasić. Die Grundschule am Schleipfuhl kämpft seit längerer Zeit mit akuten Raumproblemen und wartet auf die Umsetzung eines lange versprochen Erweiterungsbaus. stdtteiltag Oktober 2018 193Eine alte Verkehrsplanung, die eine Trasse für eine Straßenbahn freihält, schien den Bau zusätzlicher Gebäude jetzt in Frage zu stellen. Sven Kohlmeier, der die Schule seit Jahren unterstützt und langjährig als Fördermitglied verbunden, und Gordon Lemm konnten der stellvertretenden Schulleiterin Frau Tietze jetzt Hoffnung auf eine Lösung des Problems machen. Auch dazu demnächst mehr.

In die Hände gespuckt wurde dann am Samstag, den 13. Oktober auf dem Dorfanger in Kaulsdorf, rund um die Jesuskirche. Mit Unterstützung der BSR rückten Sven Kohlmeier und seine Helfer dem Herbstlaub und damit der Miniermotte zu Leibe.

Video Player