Die SPD in Kaulsdorf- und Mahlsdorf-Nord

Unser Abteilungsgebiet ist geprägt durch das Nebeneinander von Großsiedlung – also den Platten-Neubauten – und dem Siedlungsgebiet mit den Ein- und Mehrfamilienhäusern und den Gärten. Wir treffen uns regelmäßig am ersten Dienstag im Monat in der Gaststätte „Zur S-Bahn“ am S-Bahnhof Kaulsdorf um 19:00. Diese Treffen sind öffentlich. Wir würden uns freuen, wenn Sie einmal vorbeikommen würden. Ansprechpartner ist Jan Lehmann, unser Abteilungsvorsitzender.

Das Siedlungsgebiet, eines der größten zusammenhängenden Gebiete mit Einfamilienhäusern in ganz Europa, wird vielfach nicht so beachtet. Das wollen wir ändern. Wir leben in einem der interessantesten und lebenswertesten Bezirke Berlins. Aber auch im Siedlungsgebiet gibt es Probleme. Die Sicherheit, die Folgen von Bankenkrisen (Verlust des Hauses durch Arbeitslosigkeit oder Krankheit), der Verkehr und die Schulsituation sind spezielle Probleme, denen wir uns in unserer politischen Arbeit widmen.