Lotto-Förderung für das Sportmuseum Marzahn-Hellersdorf

Iris Spranger, Kreisvorsitzende SPD Marzahn-Hellersdorf

Lotto-Förderung für das Sportmuseum Marzahn-Hellersdorf Die Lotto-Stiftung Berlin wird das Sportmuseum Marzahn-Hellersdorf mit 150.000,00 Euro fördern. Zu dieser am 26. September 2019 veröffentlichten Entscheidung gratuliert die SPD-Kreisvorsitzende Marzahn-Hellersdorf Iris Spranger dem Sportmuseum und sagt: „Mein Dank gilt der Lotto-Stiftung, deren Mitglieder sich auch in einem Vor-Ort-Termin von der Einmaligkeit dieses Hauses überzeugen konnten. Jetzt wird es möglich, die ganz besonderen Exponate auch entsprechend ihrer Bedeutung darzustellen. Mein Stadtbezirk gewinnt so weiter an großartigen Kultur- und Freizeiteinrichtungen.“ „Mit diesen durch die Lotto-Stiftung ermöglichten Mittel können wir die Ausstellungsobjekte des Sportmuseums katalogisieren, digitalisieren und modern ausstellen. Wir können im 10. Jahr des Museums die Räume neu gestalten“, freut sich Jan Lehmann, der Vorsitzende des Bezirkssportbundes (BSB) Marzahn-Hellersdorf.