Der erste Frühstückstisch der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) Marzahn-Hellersdorf am Samstag, 26. August 2023 war gut besucht. Berlins Europaabgeordnete Gaby Bischoff wurde zusammen mit Vertreterinnen bezirklicher Träger von der Co-Kreisvorsitzenden der SPD Marion Hoffmann, den ASF-Co-Vorsitzenden Luise Harder und Nicole Bienge sowie weiteren aktiven SPD-Frauen begrüßt. Welche Themen aus Sicht bezirklicher Akteure*innen durch die EU am drängendsten zu regeln sind, wurde intensiv diskutiert. So wurden sowohl die Arbeitsbedingungen und Rechte Eingewanderter besprochen als auch die Anerkennung von Bildungs- und Berufsabschlüssen sowie die unterschiedlichen Bildungsausgaben der Mitgliedsstaaten.

Die Vernetzungsfrühstücke der ASF werden fortgesetzt. An einer Einladung Interessierte, können sich gern jederzeit per E-Mail mit dem Stichwort Frauen*-Vernetzung an das Kreisbüro (kreis.marzahn-hellersdorf[at]spd.de) wenden.